3 Dinge, die jeder Mann können sollte

Jeder von uns weiß selbst gut genug, wie anstrengend und frustrierend das Leben manchmal sein kann. In solchen Momenten oder Situationen fühlen wir uns einfach total hilflos und kennen meist keinen Ausweg, bis wir dann schlussendlich doch einen finden.

Und genau aus diesem Grund und weil das Leben (besonders für die Männer) oft sehr hart sein kann, werde ich dir mit diesem Artikel so ziemlich aus der Patsche helfen, indem ich dir drei Dinge vorstellen werde, die jeder Mann können sollte.

Im folgenden gebe ich dir eine kleine Übersicht, was dich in diesem Artikel erwartet.

  1. Lerne zu kochen
  2. Richtig rasieren
  3. Krawatte selbst binden

Lerne zu kochen

Eine immer noch weite verbreitete Lücke im Leben eines Mannes nennt sich „selbstständig kochen“. Leider gibt es nämlich immer noch viele Männer, die das Kochen lieber auf die Frauen schieben und damit selbst nichts am Hut haben. Allerdings ergeben sich aus dieser Einstellung viele Nachteile auf dein zukünftiges Leben:

Du bist ein Mann – kümmer dich um dich selbst!

Der erste Punkt, der hier zu nennen ist ist, dass du ein richtiger Mann bist, was heißt, dass du keine Frau brauchen solltest, um dir etwas Essen zuzubereiten. Erfolgreiche Männer sollten immer in der Lage sein, sich selbst etwas zu kochen, auch wenn die Frau mal nicht zu Hause ist.

Du kochst – deine Entscheidung

Der zweite wichtige Vorteil vom selbstständigen Kochen ist ganz klar dieser:

Wenn du selbst kochst, kannst du auch selbst entscheiden, was auf den Tisch kommt!

Dieser Vorteil ist besonders für die wichtig, die auf ihren Körper achten und ihn deshalb auch nur mit wichtigen und gesunden Lebensmitteln versorgen. Übernimmt deine Partnerin das Kochen, kann es gut sein, dass des öfteren ungesunde beziehungsweise nicht besonders wertige Lebensmittel auf dem Teller landen.

Ein „nice to have“

Der letzte wichtige Vorteil zählt so ziemlich alle anderen Vorteile vom selbstständigen Kochen zusammen: Denn kochen ist, wie so vieles im Leben, eine wichtige Fertigkeit, die jeder Mann meistern sollte. So kommt es beispielsweise auch bei den Frauen super gut an, wenn der Mann ein guter Koch ist.

Richtig rasieren

Sich richtig zu rasieren ist wohl eines der „männlichsten“ Dinge, die jeder Mann können sollte. Denn eine Rasur bringt viele Vorteile, wie zum Beispiel ein gepflegteres Äußeres mit sich. Im folgenden werde ich dir kurz erklären, wie du dich perfekt rasieren kannst.

Die beste Technik

Kommend zu der besten Technik für die Rasur der Bartes, solltest du darauf achten, in die Richtung des Bartes zu rasieren. Wächst dein Bart also nach oben, rasierst du dementsprechend auch nach oben. Diese Technik vermeidet eingewachsene Haare und beugt kleine Verletzungen auf der Haut vor.

Tipp: Wenn du darauf aus bist, mit einer Rasur das Maximum herauszuholen, empfehle ich dir, deinen Bart nach der eigentlichen Rasur noch einmal in die entgegengesetzte Richtung rasierst.

Weitere wichtige Informationen zum Thema „Rasieren“ findest du in diesem Artikel auf www.barbertrends.me.

Krawatte selbst binden

Der letzte wichtige Punkt auf meiner Liste ist das Selbständige Krawatte binden. Eine Krawatte zu binden sollte einer der unbedingt notwendigen Fähigkeiten sein, die jeder Mann können sollte. Hierbei ist es besonders wichtig, dass du sowohl kleine Krawatten, als auch die etwas größeren Modelle ohne Probleme selbst binden kannst. Diese Fertigkeit richtig angewendet, wird dir viel Ärger und Zeit sparen.

Meine Bitte an dich

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst. So unterstützt du mich enorm und hilfst mir dabei, noch mehr Menschen zu erreichen und auch ihnen weiterzuhelfen.

Kommentare

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.