Teesorten zum Abnehmen gibt es mittlerweile mehr als genug. Ständig erscheinen neue Marken und neue angebliche „Wundermittel“ die dich ganz entspannt an dein Traumgewicht heranbringen wollen. Aber welche von diesen Marken funktioniert wirklich und noch viel wichtiger:

Welche Teesorten funktionieren am besten?

10 Teesorten zum Abnehmen als PDF

Exklusiv für unsere Leser haben wir alle Teesorten übersichtlich als PDF zusammengefasst. Trage einfach in folgendes Feld deine E-Mail Adresse ein und wir senden dir die PDF sofort kostenlos in dein Postfach.

Ansonsten scrolle einfach etwas weiter und wir stellen dir die 10 Teesorten gegen Bauchfett direkt hier vor.

 

Im folgenden stellen wir dir nun alle Teesorten vor. Du wirst erstaunt sein, wie einfach du mit regelmäßigem Konsum spezieller Tees dein Fett verlieren kannst:

Falls du lieber liest, haben wir im Folgenden die 10 Teesorten für dich aufgelistet:

 

Oolong Tee

Wenn du nach einer leckeren Möglichkeit suchst, um knapp 300 Kalorien täglich extra zu verbrennen, dann trinke eine Tasse Oolong Tee am Morgen. Außerdem wirst du laut einer Studie, 12% mehr Fett über den Tag verbrennen!

Oolong ist reich an Vitaminen und Antioxidantien und ist ein wahrer Entzündungskiller. Entzündungen sind ein wichtiger Grund, warum Menschen ein Problem haben, Lebensmittel zu verdauen, was es schwierig macht, Gewicht zu verlieren.

Eine Studie an Mäusen zeigte, dass du bei einer zuckerreichen, fettreichen Ernährung zusammen mit den im Oolong Tee enthaltenen Polyphenolen mehr abnehmen kannst als bei einer normalen Diät.

 

Ingwer Tee

Ingwertee ist einer dieser Tees, die technisch gesehen überhaupt gar keine Tees sind.

Er wirkt entzündungshemmend, erhöht die Glukosesensitivität, drosselt den Appetit und du fühlst dich „voller“. Alle diese Eigenschaften werden dir beim Abnehmen helfen, unabhängig davon, ob du die Blätter als Tee trinkst oder isst.

Wenn es dir schwer fällt, Ballaststoffe zu verdauen, wird es dir wesentlich leichter fallen, eine Tasse Ingwertee mit nährstoffreichem Gemüse zu trinken.

P.S. Wenn du wissen willst, wie du mit einem speziellen Ingwer Getränk bis zu 5Kg in 7 Tagen verlierst, lies unbedingt hier unseren Beitrag dazu.

 

Weißer Tee

Die Teepflanze Camellia sinensis gibt es in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen! Alle Tees, wie grüner, schwarzer, Oolong, Pu-Erh, Yerba Mate und weißer Tee, stammen von dieser sehr gesunden Pflanze.

Kräutertees wie Kamille und Berberitze sind technisch gesehen überhaupt keine Tees. Nur Blätter von Camellia sinensis können das Recht beanspruchen, „Tee“ genannt zu werden.

Weißer Tee ist der am wenigsten verarbeitete. Die Blätter werden gepflückt, wenn sich die junge Teeknospe noch gar nicht entfaltet hat. Er hat übrigens auch die geringste Menge an Koffein.

Weißer Tee hilft dem Körper, gespeichertes Fett abzubauen, und wie genau andere Tees ist er eine reichhaltige Quelle für Katechine, die die Freisetzung von Fetten aus den Zellen auslöst. Er hat auch den Vorteil, dass die Leber schneller Fett in Kraftstoff umwandeln kann. 

 

Barberry Tee

Es ist vielleicht nicht das magische Elixier, das dein Pfunde abschmelzen lässt, aber Barberry Tee ist dennoch eine gute Wahl für’s Abnehmen.

Eine Studie zeigte, dass Teilnehmer, die das in Barberry Tee enthaltene Berberin nahmen, in 12 Wochen insgesamt fünf Pfund abnahmen. Ihre Blutfettwerte sanken ebenfalls um über 20%. 

Ein großes Problem bei vielen Mitteln zur schnelleren Gewichtsabnahme ist, dass sie bei Überbeanspruchung Organschäden verursachen können, nicht jedoch Berberine! Es unterstützt die Nieren-, Leber- und Herzfunktion.

 

Rooibos Tee

Rooibos bedeutet „rot“ und wird aus den Nadeln eines in Südafrika wachsenden Strauchs hergestellt. Er wird seit Tausenden von Jahren als pflanzliches Heilmittel verwendet, und jetzt kannst du es nun auch trinken, um Gewicht zu verlieren.

Das Beste an Rooibos-Tee ist vermutlich, dass er von Natur aus süß ist und kein Zucker benötigt wird. Außerdem hat er weniger als zwei Kalorien pro Tasse, so dass du einen süßen Tee erhältst, der deinen täglichen Kalorienbedarf nicht besonders ansteigen lässt.

Rooibos Tee ist eine großartige Quelle für Polyphenole, die, wie du wahrscheinlich bereits weist, Antioxidationsmittel sind und Entzündungen und oxidativen Stress reduzieren.

Er hilft auch, den Blutzucker zu regulieren, indem es die Insulinsensitivität erhöht und den Blutzuckerspiegel senkt.

 

Matcha Tee

Matcha ist grüner Tee mit Superkräften. Diese pulverisierte und konzentrierte Form von grünem Tee ist ein fettverbrennendes, krebszerstörendes Supergetränk.

Die durchschnittliche Menge an Catechinen in einer Tasse Matcha beträgt 200-mal mehr als bei anderen Tees. Es ist bekannt, dass Getränke mit hohem Katechingehalt den BMI, das Körpergewicht und den Bauchumfang senken.

Ein netter kleiner Nebeneffekt von Matcha ist, dass die hohen EGCG-Spiegel pro Tasse bei chronischer Müdigkeit und Erholung von intensiver Aktivität oder Stress helfen können.

Dies kann dir bei der Gewichtsabnahme helfen, denn je mehr Energie du über den Tag verlierst, desto mehr Kalorien verbrennst du.

Wenn du dein Koffein liebst und ohne deinen Kaffee einfach nicht kannst, probiere mal etwas Matcha. Es enthält mehr Koffein als andere Tees, was auch beim Abnehmen hilft.

 

Goji Tee

Die Goji-Beere ist ein wahres Superfood, da alle Nährstoffe und Antioxidantien enthalten sind. Es sollte daher auch keine besonders große Überraschung sein, dass er auch ein großartiger Gewichtsverlust-Tee ist.

Er bekämpft freie Radikale, die Entzündungen verursachen, die zur Gewichtszunahme beitragen können, und ist ein Leberentgiftungsmittel. Er kann auch dazu führen, dass du du dich wesentlich fitter fühlst. Wenn du also vor dem Training eine Tasse Goji-Beere-Tee trinkst, kann das durchaus die Intensität und den Erfolg deines Trainings steigern.

Teilnehmer an einer Studie sagten, dass sie nach dem Trinken von Goji-Beerensaft mehr Energie hatten, dass sie sich allgemein besser fühlten und dass sie mit ihren Magen-Darm-Funktionen „regelmäßiger“ waren.

Obwohl Goji den Teilnehmern das Gefühl gab, lebendig und lebhaft zu sein, fühlten sie sich nach dem Trinken leicht und weniger gestresst.

 

Ashwagandha Tee

Wenn du versuchst abzunehmen, ist Stress definitiv nicht dein Freund. Zu viel Stress verursacht nicht nur Stress-Essen, sondern auch die Reaktion deines Körpers auf Angstzustände, was dazu führt, dass er an Gewicht hält.

Ashwagandha kann dir dabei helfen. Stress verursacht Entzündungen, die an Fettleibigkeit gebunden sind. Ashwagandha senkt die Menge an Cortisol im Blut, einem natürlichen Steroid, das den Stoffwechsel beeinflusst. 

Cortisol hat so einige Spitznamen; Eines ist „das Stresshormon“ und das andere ist „das Bauchfetthormon“. Wie du siehst, ist es egal wie du es nennst, es wird so oder so zum Problem, wenn du Abnehmen möchtest!

Wenn du eine träge Schilddrüse hast, die das Abnehmen erschweren könnte, ist Ashwagandha dafür bekannt, T4 anzuheben und die Schilddrüsenhormone auszugleichen.

 

Pu-erh Tee

Pu-erh ist der am meisten oxidierte und in der Regel teuerste aller „echten“ Teesorten. Hergestellt aus fermentierten Teeblättern, ist er wie ein feiner Wein und verbessert sich mit dem Alter, anstatt alt zu werden.

Er hat weniger Antioxidantien als andere Tees, wird aber in China seit Jahrhunderten zur Senkung des Blutzuckers und des Cholesterins eingesetzt.

Es gab nicht viele Studien dazu, aber kürzlich fand man heraus, dass Männer mit metabolischem Syndrom innerhalb von 12 Wochen durchschnittlich 2,2 Pfund ohne weitere Änderungen verlieren konnten.

Das solltest du jetzt tun

Neben verschiedenen Tees gibt es ganz einfache und bewährte Methoden, mit denen du deinen Stoffwechsel sofort massiv ankurbeln kannst und so nie wieder eine Diät machen musst.

Diese Turbo-Stoffwechsel-Methode erklären wir in unserem neuen kostenfreien Buch, das all unsere Leser sogar ohne Versandkosten erhalten.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und gelange sofort zum kostenfreien Buch: