5 Tipps gegen dunkle Augenringe – Einfache Schritt für Schritt Anleitung

Augenringe enstehen bei den meisten Menschen durch zu wenig Schlaf, schlechte Ernährung oder ganz allgemein: Stress. Ist dir bereits an dieser Stelle klar, dass einer der drei genannten Punkte auf dich zutrifft, kannst du sofort daran arbeiten und diese Gewohnheit verändern. In diesem Artikel möchte ich dir aber nicht sagen, dass du einfach mehr schlafen sollst, das ist dir vermutlich sowieso schon klar, sondern ich möchte dir effektive Dinge und Tipps gegen dunkle Augenringe zeigen, damit du diese so schnell es geht (zum Beispiel morgens im Bad) wieder los wirst.

1. Kühle deine Augen nach dem Aufstehen

Ein super Lifehack, der auch von sehr vielen Menschen genutzt wird, ist deine Augen nach dem Aufstehen einfach etwas zu kühlen. Das kannst du sowohl mit einem nassen Handtuch, einer speziellen Kühlmaske für die Augen* oder auch allgemein mit einem Kühlakku* tun.

2. Gurkenscheiben

Mit Sicherheit hast du schon mal eine Gurkenmaske gemacht oder zumindest jemanden gesehen und kannst dir vorstellen, wie das ganze aussieht.

Lege dazu einfach zwei etwas dickere Gurkenstücke auf deine Augen

3. Kalte Milch

Auch kalte Milch hat hervorragende Eigenschaften, um deine Augenringe verschwinden zu lassen.

Gib dafür einfach etwas kalte Milch auf ein Wattepad* und lege es für 2-3 Minuten auf deine geschlossenen Augen.

4. Creme gegen Augenringe

Wenn die zuvor genannten Tipps nicht richtig wirken oder du einfach so schnell es geht deine Augenringe loswerden musst, ist die beste und zuverlässigste Lösung immer noch eine spezielle Creme gegen Augenringe*.

5. Concealer

Sollte wirklich überhaupt nichts helfen, ist vermutlich der Concealer* die letzte Option. So kannst du deine Augenringe ganz leicht überdecken und sie fallen nun nicht mehr auf.

Hast du Feedback?

Falls dir dieser Artikel gefallen hat du aber noch mehr Tips und Hacks gegen Augenringe hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir in den Kommentaren verrätst. So kann ich diesen Artikel eventuell noch erweitern und andere Leser nehmen noch ein paar Tipps mehr mit.

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.

So treibst du deinen Stoffwechsel in die Höhe, verbrennst rund um die Uhr mehr Kalorien und nimmst so dauerhaft ab!

Nur für kurze Zeit gratis

statt 29,99€!