Herpes zu haben ist für so ziemlich jeden Menschen extrem nervig und vor allem auch sehr unangenehm und peinlich. Dabei gibt es zahlreiche Wege, Möglichkeiten und Tipps gegen Herpes, die dir sofort helfen können und dazu führen, dass du die „Krankheit“ in nur ein oder zwei Tagen wieder los bist oder zumindest deutliche Verbesserungen bemerkst. Viel Spaß beim Lesen!

#1 Vermeide Sonne

Der erste Tipp in meiner Liste richtet sich ganz klar daran, Sonne so gut es geht zu vermeiden. Der Grund dafür ist, dass deine Lippen der Sonne gegenüber sehr empfindlich sind und deshalb Herpes wesentlich schneller entsteht, bzw. nicht mehr so schnell verschwindet.

#2 Lysin Kapseln

Wenn du merkst, dass Herpes im Anmarsch ist, würde ich dir auf alle Fälle auch empfehlen, zu sogenannten Lysin Kapseln* zu greifen. Frag hier am besten zur genauen Einnahme deinen Arzt, da jeder Körper natürlich unterschiedlich darauf reagiert.

Lysin ist eine essentielle Aminosäure, die dir durch ihre gute Wirkung  extrem dabei helfen kann, Herpes schnell wieder los zu werden.

#3 Vermeide Nüsse, Zucker und Milchprodukte

Lebensmittel wie Milch, Butter, Haselnüsse etc. sorgen wirklich dafür, dass sich Herpes noch weiter ausbreitet und du ihn wesentlich langsamer los wirst. Versuche also in der Zeit, in der du von Herpes stark betroffen bist, diese Lebensmittel so gut es geht zu vermeiden.

#4 Genügend Schlaf und Ruhe für den Körper

Vor allem während des Schlafens aber auch während es Ausruhens baut unser Körper Giftstoffe ab und versucht Entzündungen zu bekämpfen. Je mehr du dir also Ruhe gönnst und vor allem auch zur Ruhe kommst, desto besser kann dein Körper arbeiten und Herpes bekämpfen.

#5 Herpes Creme

Eine super Möglichkeit um dem Körper noch weiter zu helfen und ihn zu unterstützen ist die Verwendung einer Herpes Creme*. Diese wird ganz einfach auf die betroffene Stelle aufgetragen und hilft durch natürliche Wirkstoffe, dass Herpes wesentlich schneller verschwindet.

Produktempfehlungen

Im folgenden habe ich dir noch einmal empfehlenswerte Produkte aus diesem Artikel verlinkt.

Lysin Kapseln für’s schnelle Loswerden von Herpes in ein paar Tagen

Hier auf Amazon ansehen*

Lippen Creme von Ratiopharm zur zusätzlichen Unterstützung

Hier auf Amazon ansehen*

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate- bzw. Werbelink im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.