Trockene Kopfhaut und Schuppen sind extrem nervig und müssen einfach nicht sein. In diesem Artikel stelle ich dir 5 Tipps gegen trockene Kopfhaut vor, damit du in Zukunft nicht mehr damit zu kämpfen hast.

1. Überprüfe deine Kosmetikprodukte

Vor allem zu aggressive Shampoos können häufig dazu führen, dass deine Kopfhaut gereizt wird.

Auch solltest du, soweit es geht, auf Shampoos mit Silikon verzichten. Diese können sich dann an deiner Kopfhaut absetzen, wodurch sie nicht mehr so gut atmen kann und dementsprechend auch trockener wird.

Was ich dir im Bezug auf die Wahl deiner Pflegeprodukte empfehlen kann, ruhig mal den ein oder anderen Euro mehr auszugeben und dafür ein wirklich hochwertiges Produkt* zu haben. Solche Natur-Produkte* sind ihr Geld meiner Erfahrung nach nämlich so gut wie immer wert und du wirst dadurch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, als durch Produkte aus dem Discounter.

Meine Empfehlung für ein hochwertiges Shampoo auf Amazon ansehen*

2. Naturjoghurt als natürliche Pflege

Ein sehr einfacher Trick, den du anwenden kannst, wenn du von trockener Kopfhaut betroffen bist ist, deine Haare mit Naturjoghurt einzuschmieren.

Dieser spendet nämlich deiner Kopfhaut Feuchtigkeit und beruhigt sie.

3. Teebaumöl

Ein super cooler Lifehack für trockene Kopfhaut ist es, Teebaumöl* in ein natürliches Shampoo* zu geben, um somit den Schuppen entgegen zu wirken.

Meine Empfehlung für gutes Teebaumöl hier auf Amazon ansehen*

4. Keine Hitze

Bestimmt weißt du schon, dass Hitze im Allgemeinen nicht besonders gut für deine Haare und für deine Kopfhaut ist. Versuche also, so wenig es geht zum Glätteisen* oder zum Föhn* zu greifen, um deinen Haaren etwas gutes zu tun.

5. Kämme deine Haare vor dem Haarewaschen

Dies führt neben der Tatsache, dass du Haarbruch vorbeugst auch dazu, dass sich Schuppen von der Kopfhaut lösen und somit besser ausgespült werden.

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.

Nur für extrem KURZE ZEIT zu 100% GRATIS:

Lass dir diese Checkliste jetzt GRATIS auf dein Smartphone schicken und bekomme in nur
7 Tagen richtig schöne und reine Haut!

GRATIS nur HEUTE anstatt 9,99€!