Bananen gelten mittlerweile als eines der besten Lebensmittel zum Abnehmen.

Sie machen extrem lange satt und sind super gesund.

Daneben haben Bananen aber auch andere zahlreiche positive Eigenschaften auf deinen Körper.

Ich traue mich sogar zu sagen, dass du deinen Körper komplett verändern kannst, wenn du ab sofort täglich nur 2 Bananen isst.

Und das sollte ja schließlich jeder hinbekommen 🙂

Du willst genau wissen, was dann passiert?

Dann lies jetzt unbedingt weiter:


1. Bananen helfen den Blutdruck zu regulieren

Die Mineralstoffe Kalium und Magnesium versorgen sind sowohl für deine Muskeln und Nerven, als auch die Energiegewinnung sehr wichtig.

Besonders Sportler greifen häufig zu Bananen, da der Verbrauch dieser Stoffe durch ein intensives Training deutlich ansteigt.

2. Bananen bekämpfen schlechte Laune

Die in Bananen enthaltenen Aminosäure Tryptophan wird vom Körper in das Glückshormon Seratonin umgewandelt, was dafür sorgt, dass du dich glücklicher und ausgelassener fühlst.

3. Bananen fördern die Verdauung

In der Banane sind neben den vielen guten Vitaminen und Mineralstoffen auch gute Bakterien enthalten, die dafür sorgen, die Darmflora gesund zu halten, was wiederum deine Verdauung anregt.

Vermutlich gibt es noch unzählige weitere Gründe, die dafür sprechen, Bananen in die tägliche Ernährung zu integrieren. Vielleicht kennst du ja auch ein paar? Dann ab damit in die Kommentare!

The following two tabs change content below.

Jonas Feitsch

CEO bei Lebensheld
Online Personal Trainer, Unternehmer und Blogger. Jonas hat sich noch nie für den gewöhnlichen Lebensweg interessiert und hat diese Webseite in's Leben gerufen um anderen zu zeigen, wie man das Maximum aus seinem Leben herausholen und es nach seinen Wünschen gestalten kann.

Pin It on Pinterest

Share This