Viele Menschen machen beim Abnehmen immer die selben Fehler: Sie ernähren sich falsch, informieren sich nicht richtig oder fallen auf irgendwelche sinnlosen Online Programme oder „Wunderpillen“ hinein und wundern sich dann, wieso sie es einfach nicht schaffen, Körperfett zu verlieren.

Dabei ist es meiner Meinung nach gar nicht schwer, schnell und effektiv abzunehmen, wenn man diese 10 großen Fehler beim Abnehmen vermeidet.

 

Fehler Nummer 1: Keine EINFACHE Diät

Die meisten Diäten sind viel zu kompliziert, die Zubereitung der Rezepte dauert einfach viel zu lange, sie schmecken nicht wirklich und machen oft nicht satt.

Zu allem Überfluss gibt es die Zutaten, die man für die Rezepte benötigt oft nicht einfach im Supermarkt oder sie kosten ein halbes Vermögen.

Wichtig ist, dass du eine Diät findest, die all die Kriterien NICHT erfüllt.

In unserem kostenfreien Buch „Der Stoffwechsel Booster“ erklären wir dir genau, wie du deinen Stoffwechsel so anregst, dass du nie wieder eine Diät machen musst, weil dein Körper so rund um die Uhr Fett verbrennt (auch im Schlaf).

Das Beste: Als Leser unseres Blogs erhältst du es für kurze Zeit sogar ohne Versandkosten.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und und sichere dir dein GRATIS-Exemplar:

==> Nächste Seite

 

Fehler Nummer 2: Habe keine Angst vor Muskeln

Dieser Tipp richtet sich speziell an meine weiblichen Leser, denn oft haben sie Angst, dass sie durch Training im Fitnessstudio zu echten Muskelbergen werden und das finden wohl die wenigsten Frauen schön.

Die Wahrheit aber ist, dass du durch regelmäßiges Training deine Muskeln nur straffst oder minimal aufbaust, da Frauen einen viel geringeren Anteil an Testosteron als Männer haben und sie außerdem einen höheren Fettgehalt besitzen, unter dem die Muskeln gar nicht so richtig sichtbar werden.

Die positive Eigenschaft der Muskeln ist aber, dass sie dich beim Fettabbau massiv unterstützen, denn Muskeln verbrennen den ganzen Tag über Fett, das heißt auch wenn du gerade nicht trainierst, sondern zum Beispiel gerade arbeitest oder schläfst. Deshalb habe keine Angst vor Muskeln, sondern trainiere dir am besten welche an.

Tipp: In unserem neuen kostenfreien Buch „Die besten Bauch-weg Wunderübungen“ zeigen wir dir 10 einfache Übungen für einen flachen Bauch, die du in wenigen Minuten von Zuhause aus ausführen kannst.

Hier kannst du dir das Buch kostenfrei sichern (Klicken)

 

Fehler Nummer 3: Widerstand durch Freunde und Familie

Diese Situation kenne ich noch sehr gut: Man ist auf eine gemeinsame Feier von Freunden oder der Familie eingeladen und geht in ein Lokal in dem man dann zusammen essen geht.

Meistens gibt es dort dann aber nur ungesunde Lebensmittel und/oder kaum eine Möglichkeit sich gesund zu ernähren. Findet man dann aber doch etwas gutes bekommt man von seinen Freunden/seiner Familie oft fragende Blicke oder auch Kommentare zugeworfen und weiß dann meist gar nicht wie man reagieren soll.

Denn alles was neu ist, finden alle erst einmal ein bisschen merkwürdig und verstehen es erst, wenn man damit dann Erfolg hatte. Nach einer gewissen Zeit gewöhnen sich dann auch deine Freunde an dein Essverhalten und es wird bald ganz normal sein. Mein Tipp hier an dich ist: Lass dich von niemandem verunsichern, sondern tu das, was du für richtig hälst. Nur so kannst du auch nachhaltig abnehmen und dein Gewicht halten.

 

Fehler Nummer 4: Viel zu viel Ausdauertraining

Viele Menschen die abnehmen wollen konzentrieren sich viel zu sehr darauf, genug Ausdauertraining zu machen. Sie joggen dabei meistens viel zu oft und vernachlässigen dabei die Ernährung. Dabei ist sie das wichtigste Glied für das Thema Abnehmen. Isst du beispielsweise nur ein Stück Pizza, musst du dafür ganze 30 Minuten joggen um das angesammlte Fett wieder los zu werden (außer natürlich du greifst du zu einer leckeren low carb Pizza).

Deswegen solltest du Ausdauertraining eher vereinzelt (1-2 Mal die Woche) einbauen und dich auf die Ernährung konzentrieren.

 

Fehler Nummer 5: Zu wenig Nahrung

Mein fünfter Tipp liegt mir besonders am Herzen, denn viele Menschen reduzieren beim Abnehmen ihre Mahlzeiten anstatt ihrem Gewicht. Dabei kommt es bei der Fettverbrennung auf gesunde Lebensmittel an und nicht auf ständiges Hungern und Frustration. In meinen neuen kostenfreien Buch findest du 228 leckere und gesunde Rezepte für einen flachen Bauch, die dich lange sättigen.

Hier kannst du dir das Buch kostenfrei sichern (Klicken)

Fehler Nummer 6: Zu intensives Fasten

Viele Menschen denken leider immer noch, dass sie, um abzunehmen, einfach viele weniger essen müssen.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Um wirklich abzunehmen geht es nämlich nur um eine Sache: Das Kaloriendefizit. Das heißt, du musst weniger Kalorien über den Tag verbrauchen als du aufnimmst.

Wenn du weniger isst, nimmst du natürlich automatisch weniger Kalorien auf, allerdings ist dies auf Dauer keine gute Lösung, da du natürlich auch durch leckere und gesunde Lebensmittel ein gutes Kaloriendefizit erreichen kannst.

Ich würde dir empfehlen, deine Kalorien Mal eine Zeit lang zu tracken. Hierfür gibt es für dein Handy super coole Apps, in die du einfach eintragen kannst, was du den Tag über so gegessen hast.

P.S. Eine wirklich tolle Möglichkeit zum Abnehmen ist hingegen das Intervallfasten. Auf der nächsten Seite erhälst du eine simple Anleitung für’s Intervallfasten, mit der mein Freund Thomas Woche für Woche 1Kg Fett verloren hat.

==> Anleitung für Intervallfasten

Fehler Nummer 7: Zu wenig Wasser

Wasser wird in unserem Körper für vielerlei wichtige Aufgaben benötigt. Und klar:

Je weniger Wasser sich in deinem Körper befindet, desto weniger wiegst du!

Das klingt zwar schön und gut, aber durch den Verzicht von Wasser erreichst du genau das Gegenteil vom schnellen und langfristigen Abnehmen.

Zwar wirst du für kurze Zeit etwas weniger wiegen, allerdings schmilzt so kein Fett, sondern der Grund ist einfach der, dass sich weniger Wasser in deinem Körper befindet.

Wenn du wirklich schnell abnehmen möchtest würde ich dir empfehlen, pro Tag und Körpermasse eine bestimmte Anzahl an Litern Wasser zu trinken.

Das liegt daran, dass eine gute Wasserzuvor deinen Stoffwechsel ankurbelt (du wirst also ganz automatisch ohne etwas dafür zu tun extra Kalorien verbrennen) und deine Verdauung anregt.

Hier meine Empfehlung für dich:

Pro 20 Kilogramm Körpergewicht je 1 Liter Wasser.

Wenn du also beispielsweise 60 Kilogramm wiegst, wären das laut diesem Beispiel 3 Liter Wasser jeden Tag.

Fehler Nummer 8: Zu wenig Fett

Es mag vielleicht paradox klingen, doch auch Fett ist für das schnelle Abnehmen enorm wichtig.

Und nein:

Fett ist nicht gleich Fett!

und:

Fett macht nicht gleich fett!

Leider ist das Gerücht, dass Fett gleich fett macht immer noch sehr weit verbreitet. Hiermit möchte ich in diesem Tipp auch aufräumen.

Denn wie bei so vielen Dingen im Leben unterscheidet man auch beim Thema Fett zwischen guten und schlechten Fettsäuren.

Wenn du nun bereits am Morgen zu den guten Fettsäuren greifst, die unteranderem in Nüssen, Hülsenfrüchten oder fettarmen Fleisch enthalten sind, beugst du aktiv Heißhungerattacken vor, welche übrigens sehr häufig der Grund dafür sind, dass du einfach nicht abnimmst.

Fehler Nummer 9: Zu wenig Schlaf

Damit dein Stoffwechsel richtig funktioniert und du deinen Grundumsatz der Kalorien, die du über den Tag verbrennst ordentlich oben hältst, ist es enorm wichtig, ausreichend zu schlafen.

Die meisten Menschen sind hier mit 7-9 Stunden gut bedient.

Auch kann es bei zu wenig Schlaf zu Cortisol Attacken kommen, welche nicht selten dafür verantwortlich sind, dass du vermehrt richtige Heißhungeranfälle bekommst.

Wenn du oft schlecht einschlafen kannst, dich im Bett quälst oder Nachts öfter aufwachst, dann solltest du dir unbedingt dieses 1 verblüffende Abend-Ritual ansehen, das zu einem erholten Tiefschlaf und mehr Energie führt.

==> 1 verblüffendes Abend-Ritual für erholten Tiefschlaf & mehr Energie

Fehler Nummer 10: Zu viel Obst

Enorm weit ist es immer noch verbreitet, dass man mit dem Verzehr von Obst im Bezug auf das Abnehmen eigentlich nichts falsch machen kann.

Diese Theorie ist aber schon lange widerlegt.

Denn Obst enthält eine Menge an Fruchtzucker und somit natürlich auch eine Menge an Kalorien.

→ Hier meine Auflistung von low carb Obstsorten, die du ohne Bedenken essen kannst.

Das solltest du jetzt tun:

Wie bereits weiter oben in diesem Artikel beschrieben, führt für einen dauerhaft schlanken Körper nichts an einem schnellen Stoffwechsel vorbei.

In unserem kostenfreien Buch „Der Stoffwechsel Booster“ zeigen wir dir einfache Tipps & Tricks mit denen dein Stoffwechsel rund um die Uhr Fett verbrennt (sogar während du schläfst).

Klicke jetzt auf die nächste Seite und sichere dir dein kostenfreies Exemplar: