Das neue Schuljahr rückt so langsam aber sicher näher und viele Kinder und Eltern freuen sich schon auf die Einschulung.

Um den Kindern das Ganze noch ein weniger schöner zu gestalten ist es mit Sicherheit eine gute Idee, ihnen zur Einschulung zu schenken.

Im Folgenden möchte ich dir daher 10 Dinge vorstellen, die ich für dich ausgewählt habe und über die sich garantiert jedes Kind freuen wird.

Viel Spaß beim Lesen!

#1 Der Klassiker – Die Schultüte

Ja klar, dass eine Schultüte eine gute Geschenkidee ist wird dir vermutlich schon klar sein. Ich möchte sie aber dennoch aufgrund der Vollständigkeit direkt hier am Anfang aufführen.

Besonders niedlich für alle Mädchen finde ich hier die Goldbuch Mädchen Schultüte*.

Hier auf Amazon ansehen*

#2 Erinnerungsalbum zum Schulanfang

In diesem DIN A5 Großen Erinnerungsalbum können neue Schulkinder all ihre Erinnerungen festhalten, die sie mit ihrem ersten Schultag verbinden. Super schön bei dieser Variante ist außerdem, dass die Seiten bereits vorgemalt sind und das Kind so eine riesen Freude dabei hat, das Buch auszufüllen.

Nach ein paar Jahren kann man sich dann das Buch wieder zur Hand nehmen und sich an die schönen Momente erinnern.

Das Erinnerungsalbum hier auf Amazon ansehen*

#3 Schulfreundebuch

Ein Freundebuch eignet sich mit etwas Hilfe von den Eltern auch schon für Schulanfänger. Hier können die Schützlinge ihre Freunde eintragen oder eintragen lassen und sich so ihr ganz individuelle Freundebuch zusammenstellen.

Freundebuch hier auf Amazon ansehen*

#4 ABC-Poster

Ein weiteres tolles Geschenk mit deutlichem pädagogischem Vorteil ist ein ABC-Poster. So können das Kind schon früh recht spielerisch das ABC lernen und tut sich so am Beginn der Schulzeit nicht allzu schwer.

ABC-Poster hier auf Amazon ansehen*

#5 Maus-Zählkette

Nicht nur das ABC, sondern auch Zählen ist am Anfang in der Schule sehr wichtig. Mit dieser Maus-Zählkette* kann das Kind spielerisch die Zahlen von 1-20 lernen und tut sich so zum Beginn der Schulzeit viel leichter.

Maus-Zählkette hier auf Amazon ansehen*

#6 Füller mit Gravur

Diesen klassischen Lamy Füller gab es schon damals, als ich eingeschult wurde. Und klar: Einen Füller braucht man früher oder später mit Sicherheit! Noch schöner und individueller wird es, wenn man diesen auch individuell gestalten kann. Auch das ist mittlerweile online ganz einfach möglich.

Lamy Füller mit Gravur hier auf Amazon ansehen*

#7 „Dieses Buch gehört:“ – Stempel

Jedes Schulbuch und Heft zu beschriften kann ganz schön anstrengend sein. Mit diesem Stempel wird das Ganze zum richtigen Kinderspiel und macht zudem auch noch eine Menge Spaß!

„Dieses Buch gehört:“ – Stempel hier auf Amazon ansehen*

#8 Namensaufkleber für Schulkinder

Kaum ist man in der Schule muss man überall seinen Namen darauf schreiben. Das kann ziemlich anstrengend sein. Eine deutlich entspanntere und auch schickere Lösung sind süße Namensaufkleber. Diese kannst du online personalisieren, sodass das neue Schulkind die Aufkleber dann nur noch auf die jeweiligen Dinge kleben muss.

Namensaufkleber hier auf Amazon ansehen*

#9 Brotdosen mit Namen

Damit das Pausenbrot sicher in der Schule ankommt und zuhause nicht vertauscht wird, gibt es diese tolle Brotdose mit eigenem Namen. So wissen die Eltern beim Pauenbrot schmieren auch direkt, dass es sich um die richtige Dose handelt und auch für das Kind ist eine solche besondere Dose ein ganz tolles Gefühl.

Brotdose mit Namen hier auf Amazon ansehen*

#10 Kinder Regenschirm

Mit Sicherheit wird es am Morgen auch das ein oder andere Mal regnen. Damit das Schulkind nun nicht mit einem viel zu großen Regenschirm von den Eltern in die Schule laufen und sich am Ende noch verletzen muss, gibt es genau hierfür extra Kinderregenschirme.

Das Modell, dass ich dir hier verlinkt habe, hat zusätzlich noch Reflektoren, sodass das Kind auch bei Dunkelheit gut gesehen wird.

Reflektor Kinder Regenschirm hier auf Amazon ansehen*

Schlusswort

Vielen Dank, dass du dir diesen Artikel bis zum Ende durchgelesen hast. Wenn er dir gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst. Auf diese Weiße unterstützt du mich enorm und hilfst mir auch dabei, noch mehr Menschen zu erreichen.

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.