Low carb Käsekuchen mit Boden – Schnell und einfach

Zutaten:

Für den Boden:

Für den Teig:

  • 750 g Magerquark
  • 150 g Frischkäse
  •  3 Eier
  •  ½ Zitrone
  •  1 Vanilleschote
  •  60 g Zuckerersatz (z.B. Xucker*)

Benötigte Hilfsmittel

Zubereitung:

  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen
  2. Die Zutaten für den Boden in einer Schüssel* vermengen. Die fertige Masse in eine
    Springform* geben und gut andrücken.
  3. Zunächst die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Alle anderen Zutaten für den
    Teig vermischen. Von der Zitrone den Abrieb der Zitronenschale verwenden. Die
    Vanilleschote auskratzen. Zum Schluss den Eischnee unter die anderen Zutaten
    unterheben und die gesamte Masse anschließend auf dem Boden verteilen.
  4. Den Kuchen für ca. 60 Minuten backen.

Guten Appetit!

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.

The following two tabs change content below.
Christina

Christina

Hallo, schön dich zu sehen 🙂 Ich bin Christina, aber nenn mich doch einfach Chrisi. 😉 Wie du bestimmt schon gesehen hast, bin ich die Freundin von Jonas, dem Inhaber von Lebensheld. Ab und zu habe ich auch mal Lust einen Artikel zu schreiben, weshalb du auch ab und zu mal ein paar Rezepte oder Tipps zum Abnehmen von mir lesen könntest. Das Thema "Business" und Muskelaufbau ist eher nicht so meine Welt, das überlasse ich Jonas 🙂

Kommentare

Kommentare