Suchst du nach Lösungen zum schnell beweglich werden?

Willst du schnell beweglich werden mit Yoga?

Nun, das Ganze ist mit der richtigen Anleitung einfacher und funktioniert schneller als du jetzt vermutlich gerade denken magst.

Im Folgenden haben wir dir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung verfasst, die du sofort anwenden kannst, um mit Yoga schnell beweglich zu werden.

Checkliste als PDF zum Herunterladen

Alle Tipps in diesem Artikel haben wir übersichtlich als Checkliste für dich zusammengefasst. So hast du sie jederzeit parat und kannst sie natürlich auch gerne Ausdrucken.

Trage einfach deine E-Mail Adresse in folgendes Feld ein und fordere sie sofort kostenlos an:

 

#1 Mache diese 1 Yoga-Dehnung morgens als Erstes

Um mit Yoga schnell beweglich zu werden und auch schnell abzunehmen, gibt es eine ganz besondere Yoga Dehnung, die du am besten jeden Morgen machen solltest, um deine Erfolge extrem zu beschleunigen.

Auf der nächsten Seite wird diese Yoga-Dehnung anschaulich erklärt:

==> Mache diese Yoga-Dehnung morgens als Erstes!

Neben dieser hoch effektiven Dehnübung gibt es zahlreiche Tipps, Tricks und Methoden, die du anwenden kannst, um schneller beweglich zu werden.

Bevor wir anfangen, möchte ich dich nur noch mal daran erinnern, dass du dich mit dem Stand deiner Flexibilität und deinem Fortschritt niemals mit anderen vergleichen solltest. Viele Menschen sind mit einer hohen Flexibilität geboren und andere müssen härter daran arbeiten (ich selbst zum Beispiel auch).

Es ist großartig einen Freund oder ein bekanntes Yoga-Vorbild zu haben, der dich motiviert, aber mache dir bewusst, dies ist deine Reise und du solltest deinen Fortschritt immer nur mit dir selbst vergleichen.

 

#2 Setze dir konkrete Ziele

Was ist der Grund dafür, dass du beweglicher werden möchtest? Ist es, weil du mehr anspruchsvollere Übungen machen willst? Ist es, weil du Schmerzen in der Hüfte hast? Ist es, weil du die Schmerzen im unteren Rücken endlich in den Griff bekommen möchtest?

Finde deinen Grund und setzte ihn als dein Ziel. Lass dich so auf deinem Weg zu deinem Ziel motivieren.

Für mich, der wichtigste Grund damals war, die Schmerzen in meinem unteren Rücken endlich in den Griff zu bekommen. Ich war zuvor recht unbeweglich, konnte mit meinen Handflächen kaum auf höhe meiner Knie kommen und dachte, es wird nie etwas. Aber es hat funktioniert! Mit täglicher Übung und ein wenig Motivation, komme ich nun sogar mit den Handflächen auf den Boden.

 

3. Übung macht den Meister

Eine der meisten Fragen im Bezug auf Beweglichkeit ist meist:

Wie oft sollte ich mich dehnen? Und wie lang sollte ich mich dehnen?

Ich wünschte es gäbe eine magische Zahl, die ich dir hier verraten könnte. Ich weiß, dass ich auch danach gesucht habe, als ich damit angefangen habe, mich regelmäßig zu dehnen. Die Wahrheit ist: Es hängt von dir ab.

Es hängt einfach nur davon ab, wie schnell du deine Ziele erreichen möchtest. Es hängt davon ab, ob dir das Dehnen weh tut und wie viel Zeit du investieren möchtest.

Lass uns also nun über diese Dinge sprechen:

Wie oft sollte ich mich dehnen? Wenn du nach ernsthaften Ergebnisse suchst, solltest du dich mindestens 3 mal pro Woche sehen. Wenn du schnelle Ergebnisse erzielen möchtest, dehne dich am besten täglich.

 

#4 Nutze den Fernseher zu deinem Vorteil

Yogis überall auf der Welt werden sich über diesen Tipp vermutlich lustig machen, denn Yoga und Meditation sollte doch eigentlich ruhig sein, kein Fernseher, keine lauten Geräusche. Gut, das stimmt…

Aber ich muss zugeben, dass wenn du lange und hart an deiner Beweglichkeit arbeitest und ständig Übung für Übung wiederholst, kann das schon mal ziemlich langweilig werden.

Ich persönlich fand, dass es mir sehr geholfen hat, während dem Yoga oder Dehnen einfach eine Episode meiner Lieblingsserie anzusehen. Dies ist eine super Auszeit von der Arbeit und lässt die Zeit schneller verfliegen.

Stelle einfach sicher, dass du dich auf die Übungen und die Reaktionen darauf in deinem Körper konzentrierst.

 

#5 Verfolge deine Fortschritte

Ich kann diesen Punkt nicht genug betonen. Bitte überlies ihn nicht einfach und hacke ihn in deinem Kopf ab. Es ist nämlich der wertvollste Tipp, auf deinem Weg zu mehr Flexibilität.

Fotos beweise nämlich am allerbesten, dass du dich gesteigert hat. Solltest du eines Tages mal keine Motivation mehr haben, und denken, dass sich gar nichts mehr tut, sieh dir einfach deine alten Bilder an und du wirst sofort wieder motiviert sein.

Das solltest du jetzt tun:

Auf der nächsten Seite wird dir in einer kostenlosen Präsentation erklärt, welche Yoga-Dehnung du jeden Morgen machen solltest, um schnell deutlich beweglicher zu werden und dabei sogar noch hartnäckiges Bauchfett zu verbrennen.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und sieh sie dir kostenlos an: