3 sofort wirkende Tipps gegen Durchfall

Auch wenn dieses Gefühl im Bauch vielleicht sehr unangenehm und störend ist, solltest du nicht gleich zu all den ganzen chemischen Medikamenten greifen. Diese können dir auf lange Sicht nämlich sogar mehr schaden als helfen. Im folgenden möchte ich dir daher 3 einfache Tipps gegen Durchfall zeigen, die sofort bei dir wirken. Viel Spaß beim Lesen!

#1 Apfelessig

Zu Beginn mag dieser Tipp vielleicht etwas verwirrend klingen, weil allgemein bekannt ist, dass Säure nicht besonders gut für deinen Bauch und vor allem nicht bei Durchfall ist.

Dabei wirkt Apfelessig antibakteriell und kämpft auch gegen Bakterien an, die den Durchfall verursachen.

#2 Ingwer

Ingwer hat ja allgemein schon sehr gute Eigenschaften im Bezug auf dein Gesundheit. Aber auch bei Übelkeit und durchfall kann Ingwer extrem von Vorteil sein. In meinem Artikel “Iss Ingwer täglich für einen Monat und das wird passieren” gehe ich noch genauer auf die Vorteile von Ingwer ein.

#3 Zwieback und Reiswaffeln

Zwieback ist das Heilmittel schlecht hin, wenn Menschen Bauchschmerzen haben oder es ihnen einfach nicht gut geht. Und der Mythos ist war: Zwieback kann durchaus von Vorteil sein, wenn man seine Bauchschmerzen schnell loswerden will und wenn man nach Tipps gegen Durchfall sucht.

So versorgt Zwieback den Körper durch eine Mischung aus Kohlenhydraten, Salzen und Zucken mit Stoffen, die der Körper dringend benötigt, um sich wieder zu regenerieren.

Kommentare

Kommentare