10 ultimative Tipps gegen Wespen – Das hilft sofort!

Auch wenn Wespen von Natur aus friedlich sind, können sie einen doch mal ganz schnell zur Weißglut treiben: Ständig schwirren sie umher, setzen sich auf das essen, deinen Körper und stechen dich im schlimmsten Fall vermutlich auch noch. Damit machen wir heute Schluss! Hier kommen die 10 besten Tipps gegen Wespen, mit denen du sie in kürzester Zeit los wirst! Viel Spaß beim Lesen!

#1 Richte einen alternativen Anzugsort ein

Wenn du nach Antworten auf die Frage was hilft gegen Wespen suchst, wirst du vermutlich immer wieder darauf stoßen, dass es eine gute Idee ist, einen alternativen Anzugsort einzurichten. Heißt, dass die Wespen nicht mehr zu dir kommen, weil ein anderer Ort interessanter ist.

Hier ist zum Beispiel ein Teller überreifes Obst eine super Idee. Stelle ihn einfach ein paar Meter von dir entfernt irgendwo auf und schon hast du keine Probleme mit den nervigen Wespen mehr.

#2 Ätherische Öle

Wenn du stark riechende Öle wie zum Beispiel Minzöl*, Teebaumöl* oder Lavedelöl* vertreiben angezündet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Wespen und Fliegen.

#3 Kaffeepulver vertreibt Insekten

Wenn du nach einer Alternative zum Theme Wespen vertreiben suchst, dann ist Kaffeepulver eine weitere Möglichkeit, sie schnell zu vertreiben. Verbrenne dafür einfach etwas Kaffeepulver auf einer Feuerstelle oder einem Feuerfesten Untergrund und schon habt ihr eure Ruhe.

#4 Weihrauch schützt dich

Auch Weihrauch hilft dir enorm gut dabei, Wespen abzuschrecken und Stiche zu vermeiden. Durch dessen Geruch kommen sie nämlich gar nicht in die Nähe von dir.

#5 Tomaten schrecken Wespen ab

Du baust selbst im Garten Tomaten an? Perfekt! Stelle deine Tomatenstöcke einfach auf deine Terrasse oder an einen Ort, an dem du Wespen so gar nicht gebrauchen kannst und du wirst endlich deine Ruhe vor ihnen haben.

#6 Haarspray

Das wohl einfachste Mittel das vermutlich auch jeder zuhause hat, um Wespen zu vertreiben ist herkömmliches Haarspray*. Sprühst du dieses in die Luft sorgt das dafür, dass Wespen und andere Insekten abgeschreckt werden und von dem Platz fernbleiben.

Vorsicht: Achte unbedingt darauf, dass kein offenes Feuer in der Nähe ist, da es sonst leicht eine Stichflamme geben kann.

#7 Wespenspray

Noch besser wir Haarspray funktioniert natürlich die Abschreckung der Insekten durch spezielles Wespenspray*. Dieses wirkt noch einmal deutlich stärker und hält dir die Wespen vom Leib.

#8 Knoblauch

Auch Knoblauch wirkt für Insekten sehr abschreckend. Schneide dazu einfach eine Knoblauchzehe auf und lege sie auf den Tisch.

#9 Wespenfalle

Eine weiter Möglichkeit Wespen loszuwerden, ist eine Wespenfalle*. Bedenke aber, dass diese die Tiere gefährdet.

#10 Räucherstäbchen

Auch den Geruch von Räucherstäbchen können Wespen überhaupt nicht leiden.

Hier auf Pinterest speichern: