Eigentlich dient der Husten der natürlichen Reinigung des Körpers. Denn durch das abrupte Ausatmen werden Giftstoffe durch den Mund losgeworden. Hustet man aber ständig und auch über einen längeren Zeitpunkt ist dies alles andere als gesund und kann einem vor allem auch richtig auf die Nerven gehen. Es stellt sich nun also die Frage: Welche Tipps gegen Husten funktionieren wirklich und wie werde ich ihn schnell wieder los?

#1 Verzichte auf das Rauchen

Allgemein ist ja bekannt, dass Rauchen alles andere als gesund für deinen Körper ist. Falls dich genauer interessiert, was Rauchen mit deinem Körper macht und du allgemein schnell mit dem Rauchen aufhören willst, kannst du dir gerne meinen Artikel zu diesem Thema durchlesen.

Wenn du Husten hast, hat dein Körper sowieso schon genug mit dieser Aufgabe zu tun, dann musst du ihn nicht noch zusätzlich mit dem Abbau von Giftstoffen wie Nikotin beschäftigen. Das führt nämlich dazu, dass der Husten noch um einiges länger anhält und du richtig krank werden kannst.

#2 Viel trinken

Um den Schleim in deinem Rachen schnell zu lösen, empfiehlt es sich auch, viel Wasser zu trinken. Am besten mindestens 2 Liter täglich (mehr ist hier in keinem Fall schlecht, sondern sogar eher positiv).

#3 Schleimlösende Medikamente aus der Apotheke

Um den bestehenden Schleim noch besser zu lösen, können auch spezielle Präparate aus der Apotheke helfen. Wichtig ist hierbei, dass du diese allerdings nur am Morgen und niemals am Abend oder in der Nacht einnimmst.

#4 Inhalation mit ätherischen Ölen

Eine weitere Möglichkeit, um den Schleim in deinem Rachen noch besser zu Lösen, ist die Inhalation von ätherischen Ölen.

Vorsicht!

Leidest du unter Asthma, solltest du auf diesen Tipp unbedingt verzichten!

#5 Lenke dich ab

Als ich 14 Jahre alt war hatte ich 3 Wochen lang sehr starken Reizhusten. Sprich, ich habe fast rund um die Uhr gehustet. Damals wurde ich sogar vom Unterricht ausgeschlossen und nur aufgrund meines Hustens krank geschrieben.

Was mir sehr gut geholfen hat ist, mich einfach abzulenken und etwas zu unternehmen, sodass du nicht ständig an das Husten denken musst.

Unternimm etwas mit Freunden oder lenke dich ab, dann verschwindet der Husten ganz von alleine.

Das solltest du jetzt tun:

Aktuell haben wir eine Aktion – exklusiv für unsere Blog Leser

Wir verschenken unser Buch „228 Rezepte für einen flachen Bauch“ im Wert von 29,95 Euro. Darin erfährst du tolle Rezepte, die dein Bauchfett über Nacht verbrennen & deinen Stoffwechsel dauerhaft anregen.

Dieses Buch erhalten unsere Leser auf der nächsten Seite für kurze Zeit kostenfrei:

==> Nächste Seite