Schöne und gesunde Haare sind ja bekanntermaßen, das Schönheitsideal schlecht hin. Im folgenden Artikel erfährst du deshalb, 5 Tipps für gesunde Haare, die du sofort anwenden kannst. Viel Spaß beim Lesen!

 

#1 Natürliche Produkte

Mein erster und meiner Meinung nach wichtigster Tipp erklärt sich ja beinahe schon von selbst.

So würde ich dir empfehlen, bei der Wahl der Produkte, die du für deine Haare verwendest, darauf zu achten, dass es sich hierbei um ein richtiges Naturprodukt handelt.

Denn leider ist es bei Produkten aus dem Drogerie Markt oft der Fall, dass solche Produkte Silikon und andere Stoffe enthalten, die natürlich für deine Haare absolut ungesund sind.

Ich würde dir also an dieser Stelle empfehlen, dir wirklich Gedanken bei der Wahl deiner Produkte machen. Schließlich geht es um die Gesundheit deines Körpers.

 

Was du beim Kauf beachten solltest

  • Das Shampoo sollte für deinen Haartyp geeignet sein (steht in der Regel auf dem Etikett)
  • Versorgt deine Haare mit Feuchtigkeit
  • Stärkt deine Haare
  • Enthält am besten noch etwas Aloe Vera (natürlicher Wirkstoff, der deine Haare stärkt, pflegt und gesünder macht)

#2 Hohe Temperaturen schaden deinen Haaren

Bestimmt hast du auch schon davon gehört, dass das Föhnen sehr schlecht für deine Haare ist. Daneben sind aber auch jegliche andere Arten von Hitze, zum Beispiel beim Glätteisen oder beim Haarwaschen mit heißem Wasser, extrem schlecht für deine Haare.

Versuche im besten Fall weitestgehend auf Dinge zu verzichten, die deiner Haare großer Hitze aussetzen.

So kannst du deine Haare so oft es geht lufttrocknen lassen, statt dem Glätteisen, natürliche Tipps für glatte Haare verwenden und beim Haarwaschen, die Temperatur des Wassers herunterdrehen.

 

#3 Verwende regelmäßig Haarkuren

Haarkuren pflegen deine Haare und reparieren sie. Hier würde ich dir empfehlen, am besten einmal die Woche eine Haarkur anzuwenden, das stärkt deine Haare enorm und sorgt dafür, dass sie gesünder werden.

Tipp: Wie bereits weiter oben erwähnt, solltest du unbedingt darauf achten, nur natürliche und hochwertige Produkte zu verwenden, um deine Haare optimal zu pflegen.

 

#4 Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden

Was du bestimmt auch schon oft gehört hast ist, dass du dir regelmäßig die Spitzen schneiden solltest. Denn mit der Zeit werden die Spitzen deiner Haare brüchig und gehen kaputt, bekommen eventuell Spliss oder brechen ab.

Schneidest du nun deine Haare nicht regelmäßig ab, spalten sich diese auf und deine Haare können abbrechen und sehen einfach ungepflegt aus.

 

#5 Nach dem Schwimmbad Haare waschen

Der Chlor im Wasser schadet deinen Haaren und lässt sie spröde werden.

Wasche sie nach dem Schwimmen unbedingt gründlich ab!

Das solltest du jetzt tun:

Wenn du nicht nur gesunde Haare haben möchtest, sondern dich in deinem Körper auch viel wohler fühlen möchtest, sichere dir unbedingt auf der nächsten Seite unser kostenfreies Buch „Der Stoffwechsel Booster“ und erfahre wie du nie wieder eine Diät machen musst.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und sichere dir dein kostenfreies Exemplar: