Die häufigste Motivation abzunehmen, schlank zu werden oder Muskeln aufzubauen sind oft die Schwimmbadbesuche im Sommer. Denn nur dort sieht jeder deinen Waschbrettbauch oder deinen schlanken Körper.

Wäre es aber nicht noch besser, unsere gute Figur das ganze Jahr über zu halten, um so die Vorzüge eines guten Körpers das ganze Jahr genießen u können und  nicht jedes Mal von vorne anfangen zu müssen uns gesund zu ernähren und viel Sport zu machen ?

„So habe ich 10,5 Kilo in 14 Tagen verloren“

Bevor ich mit dem Artikel starte möchte ich dich noch schnell auf eine super Erfolgsstory meiner Freundin Mareike aufmerksam machen. Sie hat nämlich mit bestimmten Strategien die so gut wie keiner kennt 10,5 Kilo in gerade einmal 14 Tagen verloren! Hier kannst du dir mein Gespräch mit ihr durchlesen:

Gratis Infotext lesen (Jetzt sofort Klicken)**

Das ganze Jahr schlank – Ein richtiges Ziel

Wichtig bevor du überhaupt mit deinem Training und der Ernährungsumstellung beginnst, ist zu erst mal, dass du ein richtiges Ziel vor Augen hast, denn ohne den messerscharfen Fokus und ohne die notwendige Motivation wird es dir sehr schwer fallen, das ganze Jahr schlank zu bleiben.

Was ist ein richtiges Ziel ?

Ein richtiges Ziel für dich sollte von innen heraus kommen, also aus komplett eigener Kraft und Motivation. Ein Ziel, dass nur für dich persönlich wichtig ist und von keinem anderen erwartet wird.

Ein schlechtes Ziel ist zum Beispiel:

Ich möchte schlank bleiben, damit ich meine Freunde/Familie nicht enttäusche.

Ein gutes Ziel ist zum Beispiel:

Ich möchte schlank bleiben, um mich das ganze Jahr über in meinem Körper wohl zu fühlen.

Die richtige Ernährung

Eine extrem wichtige Rolle bei deinem Vorhaben spielt außerdem deine Ernährung. Hierbei gibt es viele verschieden Möglichkeiten, wie du deine Ernährung umstellen kannst und nach welchen Kriterien du sie gestaltest. Hier gilt ein sehr weit verbreitetes Sprichwort, denn:

Viele Wege führen nach Rom !

Suche dir also die Ernährungsform aus, die am Besten zu dir passt. In meiner Kategorie „Abnehmen“ findest du außerdem viele weitere Tipps, wie du schneller abnehmen kannst und wie du die Ernährungsform findest, die zu dir passt.

Solltest du nun beginnen sie anzupassen und so zu gestalten, dass du mit ihr auch effektiv schlank bleibst/abnimmst, solltest du dir einige Fragen stellen:

  • Kannst du die Ernährungsform auf Dauer durchhalten ?
  • Bringt sie dauerhaft Erfolge oder nur kurzfristig ?
  • Gefährdet sie deine Gesundheit ?

Kannst du all diese Fragen mit ruhigem Gewissen beantworten, steht deinem dauerhaft schlanken Körper nichts mehr im Wege.

„Wie ich in 14 Tagen 10 Kilo verloren habe“

Ich weiß, es kann sehr frustrierend sein, ständig einen neuen Versuch zu starten, endlich abzunehmen.
Man ist super motiviert, möchte es dieses Mal endlich durchziehen doch irgendetwas kommt dann immer dazwischen…

Wenn du schon mehrere Versuche unternommen hast, endlich abzunehmen aber es nie wirklich geklappt hat, würde ich dir empfehlen, dir meinen Artikel genau zu diesem Thema durchzulesen. Hier habe ich nämlich mit meiner guten Freundin Mareike darüber gesprochen, wie sie es nach zahlreichen erfolglosen Abnehmversuchen geschafft hat, sogar 10,5 Kilo in nur 14 Tagen zu verlieren.

Klicke hier und lies dir das Gespräch durch! (Klicken)**

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link im Zusammenhang mit dem Amazon Partnerprogramm.

**Hierbei handelt es sich um einen Werbelink.

The following two tabs change content below.

Jonas Feitsch

CEO bei Lebensheld
Online Personal Trainer, Unternehmer und Blogger. Jonas hat sich noch nie für den gewöhnlichen Lebensweg interessiert und hat diese Webseite in's Leben gerufen um anderen zu zeigen, wie man das Maximum aus seinem Leben herausholen und es nach seinen Wünschen gestalten kann.

Pin It on Pinterest

Share This