3 Tipps gegen Ohrenschmerzen – Die du direkt selbst anwenden kannst

Ohrenschmerzen… wie ich sie hasse! Dieses Gefühl von einem Druck im Ohr ist eines der wenigen Dinge, dass meine Laune direkt in den Keller sinken lässt. In den meisten Fällen heißt es einfach nur abwarten, bis die Schmerzen wieder verschwinden. Dabei gibt es zahlreiche, einfache Tipps gegen Ohrenschmerzen und Hausmittel, die du direkt selbst zuhause anwenden kannst. Im folgenden möchte ich dir die, meiner Meinung nach, 3 sinnvollsten Dinge vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!

Ein Hinweis vorweg

Solltest du wirklich extrem starke Schmerzen haben, führt oftmals kein Weg am Arzt vorbei. Die Behandlung wird nun meist mit Antibiotika, Schmerzmitteln und/oder abschwellenden und entzündungshemmenden ablaufen.

Hausmittel

3 einfache Hausmittel, die du vermutlich direkt zuhause hast und die vorerst die Beschwerden lindern sind:

  • Kamille- oder Senfwickel
  • Wärmeanwendungen
  • Zwiebelsäckchen

Allgemeine Empfehlungen

Wie bei jeder Erkältung auch ist es sehr wichtig, besonders hier, verstärkt auf seinen Körper zu achten. So sollten die folgenden 3 Dinge auf alle Fälle angewendet werden:

Auch ist es sehr wichtig, dass dein Immunsystem mit Hilfe von viel Vitamin C wieder auf Trab gebracht wird. Hierfür empfehle ich dir, über den Tag verteilt einfach noch mehr Obst und Gemüse zu essen.

Ohrschmerzen in Zukunft vorbeugen

Ohrenschmerzen wieder los zu werden ist zwar schön und gut, jedoch wäre es doch am besten, wenn diese erst gar nicht auftreten würden. Hierfür noch kurz 3 kleine Tipps:

  • Wechsle deine Ohrenstöpsel regelmäßig
  • Reinige deine Ohren mit einem feuchten Tuch
  • Trockne deine Ohren mit einem sanften Stoff ab

Meine Bitte an dich

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen und vor allem auch weitergeholfen. Falls ja, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du ihn mit deinen Freunden teilst. Auf diese Weise unterstützt du mich enorm und hilfst mir auch dabei noch mehr Menschen zu erreichen und auch ihnen weiterzuhelfen.

Kommentare

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren …