Bevor wir dir verraten, wie du große Poren schnell los wirst, möchten wir dir kurz erklären, wofür unser Körper überhaupt Poren braucht.

P.S. Falls dich das nicht interessiert und du direkt zu den 10 Tipps gelangen willst, scrolle einfach etwas weiter nach unten.

Poren sind zahlreiche kleine Öffnungen, die auf unserer Haut sitzen. Durch Poren wird Talg nach außen abtransportiert. Der Talg ist dafür verantwortlich die oberste Hautschicht und unsere Haare geschmeidig zu halten. Wird zu viel Talg produziert, haben wir deshalb auch fettige Haut oder fettige Haare.
Daneben hat der Talg aber auch eine sehr wichtige Schutzfunktion. So schützt er uns vor diversen Bakterien, Krankheiten und schlechten Umwelteinflüssen.

 

So entstehen große Poren

Leider müssen wir dir hier sagen, dass die Größe der Hauptporen vor allem genetisch bedingt ist. Das heißt natürlich nicht, das du nichts dagegen unternehmen kannst.
Wenn du große Poren hast, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich auch eher höher, dass du schneller fettige Haut oder Pickel bekommst.
Neben deiner allgemeinen Veranlagung entstehen große Poren aber beispielsweise auch durch folgende Dinge:

  • UV-Strahlung
  • Nikotin
  • Alkohol
  • Stress
  • Ungesunde Ernährung

Auch kann es in verschiedenen Phasen deines Lebens wie zum Beispiel deiner Pubertät oder während der Wechseljahre dazu kommen, dass sich dein Körper und somit auch die Größe deiner Poren verändert.
Was kannst du nun aber tun, um große Poren schnell loszuwerden? Hier kommen unsere 10 Tipps gegen große Poren.

 

Tipp Nummer 1: Bleicherde

Bei der Bleicherde handelt es sich um ein natürliches Produkt, welches Öle und alte Hautschuppen absorbiert. Dadurch reduzierst du auf ganz natürliche Art und Weise Narben und dunkle Flecken auf deiner Haut.

Anwendung

2 Esslöffel Bleicherde und 2 Esslöffel Rosenwasser werden verrührt, bis eine gleichmäßige Paste entsteht.
Die entstandene Masse auf die gereinigte Haut auftragen und 15-20 Minuten lang einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.

 

Tipp Nummer 2: Gurken auf das Gesicht und den Hals auflegen

Mit Gurken kann man nicht nur mithilfe unserer kostenlosen Gurkendiät bis zu 5 Kilo Fett in nur 7 Tagen verlieren, sondern Gurken haben auch einen sehr hohen Wasseranteil (circa 80%), was sie zu dem perfekten Mittel für Feuchtigkeit für deine Haut macht.

Die Gurken kannst du kannst du sieben und das Gurkenwasser mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen, 20 Minuten lang einwirken lassen und mit kaltem, frischen Wasser abspülen.

P.S. Falls du dir auch unsere kostenlose Gurkendiät sichern willst, klicke einfach auf die nächste Seite und hole sie dir kostenlos ab:

==> Nächste Seite

Tipp Nummer 3: Apfelessig repariert deine Haut

Neben unserem Anti-Fett SOS-Apfelessig Rezept, das in 3 Tagen bis zu 4,5Kg reines Fett verbrennen kann, über das wir auf der nächsten Seite berichtetet haben, hat Apfelessig auch tolle Eigenschaften für deine Haut.

So strafft und verfeinert Apfelessig deine Haut und reguliert deinen PH-Wert. Außerdem wirkt er entzündungshemmend.

Anwendung

1/4 Apfelessig mit 3/4 Wasser verdünnen und damit das Gesicht betupfen. Das Ganze 10 Minuten lang einwirken lassen.
Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.
Nach der Behandlung solltest du deine Haut auch noch mit Kokosöl eincremen, damit sie nicht austrocknet.

P.S. Willst du wissen, was passiert, wenn du Apfelessig 7 Tage lang vor dem Schlafen zu dir nimmst? Dann lies unbedingt unseren Artikel auf der nächsten Seite:

==> Nächste Seite

 

Tipp Nummer 4: Zitronensaft verfeinert und löst alte Hautschuppen

Nein, mit Zitronen kannst du nicht nur mit unserer populären gratis Zitronendiät bis zu 7 Kilo in 7 Tagen abnehmen, sondern man kann den Zitronensaft auch super als Waffe gegen große Poren verwenden.

Anwendung

Saft von einer Zitrone mit einem Teelöffel Honig* auf die Haut geben. 10 – 15 Minuten lang einwirken lassen und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.
Dies macht die Haut weich und geschmeidig.
Tipp: Für optimale Ergebnisse solltest du dies einen Monat lang, jeden Tag anwenden.

 

Tipp Nummer 5: Aloe Vera heilt deine Haut

Die Aloe Vera Pflanze* speichert das Wasser als flüssiges Gel* in ihren Blättern. Dieses wird vor allem im Kosmetik- und Heilmittelbereich verwendet.
Es klärt, verfeinert deine Haut und verleiht ihr natürliche Frische.

Anwendung

Das Gel* täglich auf deine Haut auftragen und solange einwirken lassen, bis es trocknet. Anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.
Tipp: Falls du nicht zufällig eine Aloe Vera Pflanze* zuhause hast und auch nicht planst, dir eine anzuschaffen, kann man die Haut  auch hervorragend mit einem natürlichen Aloe Vera Gel* behandeln.

 

6. Wasche dein Gesicht nicht zu häufig

Das Gesicht einmal nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen zu waschen reicht vollkommen aus. Wenn du große Poren hast, kann es außerdem hilfreich sein, dies mit einem PH-neutralen Reinigungswasser* zu tun.

 

7. Pflegeprodukte mit Retinol

Wenn du allgemein fettige Haut hast, empfehle ich dir auch die Verwendung einer Retinol Serums*. Das dort enthaltene Vitamin A* reguliert deine Talgproduktion und verringert so auch die Porengröße.

Meine Empfehlung für ein hochwertiges Retinol Serum auf Amazon ansehen (Klicken)

 

8. Klärende Gesichtsmasken helfen

Nicht nur wie oben im ersten Tipp beschrieben Bleicherde* hilft dir bei großen Poren. Auch andere klärenden Gesichtsmasken wie zum Beispiel Heilerde* eignet sich hervorragend. Diese regen die Durchblutung an und helfen deiner Haut dabei, überschüssigen Talg auszuscheiden. Besonders empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung so genannte Aktiv-Kohle Masken*. Sie wirken super schnell und lassen sich auch recht einfach wieder ablösen. Die Vorteile dieser Maske* sind vor allem eine pickelfreie und weiche Haut.

 

9. Poren optisch kaschieren

Mittlerweile gibt es super viele Pore Minimizer* zu kaufen, die deine Poren zumindest optisch verkleinern. Wenn du für ein bestimmtes Treffen oder Event deine Poren verkleinern möchtest, ist dies mit Sicherheit eine super Lösung. Allerdings sollte dies keine langfristige Lösung werden.

 

10. Verzichte auf Makeup!

Wenn du allgemein eine fettige Haut und große Poren hast, solltest du noch stärker darauf achten, Make up* nur sparsam einzusetzen.
Hier die beiden wichtigsten Gründe:

  1. Bei großen Poren bleibt die Foundation* oft in den Poren hängen → Dadurch sehen sie noch größer und unschöner aus
  2. Makeup* verstopft die Poren zusätzlich und begünstigt Pickel

Wenn du dich hübsch machen willst, ist es auch sinnvoll, nicht das ganze Gesicht mit Makeup* zuzukleistern, sondern kleine Makel einfach mit einem Concealer* zu kaschieren.

Das solltest du jetzt tun:

Wenn du nicht nur deine Haut verbessern möchtest, sondern dich auch in deinem Körper viel wohler fühlen und nie wieder eine Diät machen möchtest, solltest du dir unbedingt unser kostenfreies Buch „Stoffwechsel Booster“ sichern.

Unsere Leser erhalten es für kurze Zeit sogar ohne Versandkosten.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und sichere dir dein gratis Exemplar: